Samstag, 17. November 2018

Spanien: Reiseinformationen

April 27, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Spanien lässt seinen Besuchern die Herzen höher schlagen: hier ist für jeden was dabei. Ob Badeurlaub am Strand, Wander- oder Fahrradtouren durch das Gebirge, Kulturreise oder Shopping-Ausflug. In Spanien ist dies alles möglich. Darüber hinaus hat das traumhafte Land exquisite Restaurants in einer harmonischen und angenehmen Atmosphäre zu bieten.
Spanien liegt im Südwesten Europas und nimmt den größten Teil der Iberischen Halbinsel ein. Der Staat wird mit einer konstitutionellen Erbmonarchie geführt. Seine Hauptstadt ist Madrid. Madrid ist einer der größten Metropolen Europas und zählt etwa sechs Millionen Einwohner, die Bewohner der Vororte mitgezählt.
Die Kultur eines Landes resultiert aus geschichtlichen Begebenheiten, Lebensweisen der Bevölkerung, aus der Landwirtschaft und die Kultur wird stark von Glaubensrichtungen und Religionen beeinflusst. Vielerlei Orte Spaniens wurde im Mittelalter von den Mauren beherrscht, so dass auch heute noch ein Hauch des Orients zu spüren ist. In Palästen, ganzen Vierteln, Geschäften, anhand ganzer Straßenzüge und in Restaurants ist dies deutlich zu erkennen.
Lohnenswert sich Abstecher auf Spaniens Inseln. Kanaren und Balearen bieten Touristen alles, was für einen wunderschönen Inselurlaub wichtig ist.
Die Website bietet Besuchern zahlreiche wichtige Informationen über das Urlaubsland, seine Bevölkerung, Städte, Inseln, Gebirge, Flüsse, Spaniens Kultur, Religionen und vieles mehr.

Webseite:
http://www.urlaub-spanien-reise.de/

Mehr zum Thema:

  • Hochgeschwindigkeitszug verbindet Madrid mit Barcelona
    Mit dem Auto dauert es mehrere Stunden, bis die 630 Kilometer lange Strecke zwischen Barcelona und Madrid zurückgelegt werden kann. Mit dem neuen Hochgeschwindigkeitszug jedoch, ist der Reisende weniger als drei Stunden unterwegs, um genau zu sein zwei Stunden und 38 Minuten. Über 16 Jahre haben Spaniens größte Städte auf diese bequeme Verbindung gewartet, denn
  • Madrid lädt zum Stadtbummel ein
    Nicht etwa Barcelona, sondern Madrid ist und war schon immer die Hauptstadt von Spanien. Alles hier ist etwas prächtiger als an anderen Orten des Landes. Angefangen bei den monumentalen Plätzen, die schön arrangiert, gepflegt und großzügig angelegt worden sind. Ebenso die prächtigen Paläste der Stadt, die von ebenso breiten und majestätischen Straßen passiert werden. All
  • Busreisen nach Spanien
    Zugegeben: nicht für jeden ist eine Busreise ins Ausland empfehlenswert, noch dazu dauert die Anreise mit dem Bus viel länger als mit dem Auto oder sogar dem Flugzeug. Wer allerdings keine Probleme mit einer längeren Busfahrt hat, Zeit mitbringt und noch dazu bares Geld sparen will, für den ist die besondere Art der Anreise des
  • Gran Canaria: Informationen und Reiseangebote
    Gran Canaria ist von allen Kanarischen Inseln die drittgrößte. Die Kanarischen Inseln, die im Atlantischen Ozean liegen, gehören zwar politisch zu Spanien, geographisch aber zu Afrika. Zu ihnen gehören die sieben Hauptinseln Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma und El Hierro. Zudem gibt es noch sechs kleinere Nebeninseln. Ungefähr 800.000 Einwohner
  • Zypern: Ausflugsziel Tróodos-Gebirge
    Das Tróodos-Gebirge befindet sich auf der wunderschönen Ferieninsel Zypern und wird von Touristen aber auch von Einheimischen, den Zyprioten, gerne besucht. Die höchste Erhebung des Tróodos-Gebirges ist der Olympos mit 1.952 Metern. Insbesondere in den heißen Monaten Juli und August wird das Tróodos-Gebirge oft als Ausflugsziel gewählt, denn in den Höhen ist es um einiges

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.