Mittwoch, 17. Oktober 2018

Städtereise Zürich

April 17, 2009 von  
Kategorie: Schweiz

Zürich ist die größte Stadt der Schweiz und ist nicht nur eine spannende Kulturmetropole, sondern liegt auch vor dem traumhaften Panorama des Zürichsees. So bietet es eine breite Palette an Sehenswürdigkeiten, Unternehmungen und Aktivitäten und ist ein absolut lohnendes Reiseziel. Außerdem gehört Zürich als internationaler Finanzort auch zu Global Cities.

Eigentlich ist schon die mittelalterliche Altstadt an sich eine Sehenswürdigkeit und es gibt überall etwas zu entdecken, dabei mischt sich auf angenehme Weise historisches Ambiente mit dem Flair einer internationalen Großstadt. Es gibt aber schon einige Highlights die bei einer Stadttour auf dem Programm stehen sollten. Erstklassig Shoppen kann man in der glamourösen Bahnhofstrasse, die zu den attraktivsten europäischen Einkaufsstraßen gehört. Am Ende der Flaniermeile kann man sich dann ganz stilecht auf der Bürkliterrasse entspannen, von dort aus genießt man auch einen herrlichen Blick über den Züricher See. Eine ganz eigene kleine Welt ist der Chinagarten, als würde man einen kleinen Ausflug nach China machen. Als Wahrzeichen der Stadt gilt das Grossmünster, der romanische Prachtbau steht angeblich auf der Grabstätte der beiden Stadtheiligen Felix und Regula. Kunstinteressierte sollten unbedingt das Kunsthaus besuchen und das Musee Suisse stellt kulturhistorische Artefakte von der Urgeschichte bis zur Gegenwart aus und ist das umfangreichste Schweizerische Landesmuseum.

Webseite:

http://www.zuerich.com/de/welcome.cfm

Mehr zum Thema:

  • Behindertengerechte Busreise: Städtereise Berlin
    Eine Stadt auf eigene Faust zu besichtigen ist manchmal sehr mühsam, man rennt viel herum, manchmal versteht man die Menschen nicht und diese können einem keine Auskunft geben, wie man zu welchem Wahrzeichen der Stadt gelangt. Und wenn man davor steht, muss man ewig warten oder es ist geschlossen. Um solche Momente zu vermeiden kann
  • Städtereise nach Wilhelmshaven
    Wilhelmshaven ist eine spannende und abwechslungsreiche Stadt an der Nordseeküste. Sie liegt am Jadebusen und verfügt über den einzigen Tiefwasserhafen Deutschlands. Wegen der besonders günstigen Lage ist die Stadt schon seit jeher ein bedeutender Standort der deutschen Marine und eng mit ihrer Entwicklung verknüpft. Die Stadt ist wegen ihrer Grünanlagen, dem kulturellen Angebot und den
  • Olympische Sommerspiele in Peking besuchen
    Die olympischen Spiele haben eine sehr lange Tradition. In der Antike von den alten Griechen in Griechenland erfunden vereinigen sie viele sportliche Arten und noch mehr Länder, Menschen und Kulturen. Alle vier Jahre finden diese spannenden Spiele in einem Gastgeberland statt, und im Jahr 2008 ist Peking, die Hauptstadt der Republik China, an der Reihe.
  • Städtereise nach Kaliningrad
    Kaliningrad ist eine lebhafte Metropole ganz im Westen Russlands, sie ist auch als Königsberg bekannt und hat nicht nur eine interessante Geschichte, sondern auch ein reiches Kulturleben. Besucher sollten sich genügend Zeit nehmen um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Metropole zu entdecken und das Flair der Stadt auf sich wirken zu lassen. Auf einer Stadtrundfahrt gibt es
  • Städtereise nach Brügge
    Brügge ist die Hauptstadt von West-Flandern und ein besonderer Anziehungspunkt für Touristen. Die ehemals reichste Stadt Europas hat sich seine Pracht erhalten und wurde umfangreich restauriert. So ist heute eigentlich schon die Altstadt an sich eine Sehenswürdigkeit, die sich am schönsten bei einer Bootsfahrt auf den Grachten erkunden lässt. Nach einer Zeit großen Reichtums im Mittelalter

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.