Samstag, 22. September 2018

Inselurlaub auf Vanuatu

April 12, 2009 von  
Kategorie: südsee

Vanuatu ist ein Inselstaat, der im Südpazifik liegt und wirklich paradiesische Urlaubsbedingungen bietet. Angeblich leben hier sogar die glücklichsten Menschen der Welt, so sagt es zumindest eine Studie des NEF. Ganz sicher kann mir hier aber glückliche und erlebnisreiche Urlaubstage verbringen. Außerdem gibt es einige Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Das Archipel gehört zu Melanesien und liegt zwischen Neukaledonien und Fiji, es besteht aus 83 Inseln und hat neben seiner ursprünglichen Kultur auch eine tropische und unberührte Natur erhalten, die heute eine wirkliche Oase in der hektischen zivilisierten Welt darstellt. Auf einer Rundreise über die Inseln kann man ganz ursprüngliche Kulturen kennen lerne, die ihre Bräuche und Traditionen noch leben. Dank der Gastfreundschaft der Insulaner bekommt man auch wirklich tiefe Einblicke in ihre Lebensweise. Desweiteren kann man auf seinen Wanderungen durch den Regenwald imposante Wasserfälle, wunderschöne weiße Sandstrände und verzauberte, türkise Lagunen entdecken. Bei einem Tauchgang erlebt man eine bunte, abwechslungsreiche und faszinierend Unterwasserwelt. Auch die Besteigung von einem erloschenen Vulkan oder einer Höhlentour sind sicher unvergessliche Urlaubserinnerungen. Auf der größten Insel des Archipels Spiritu Santo, kann man mit Schwimmhilfen eine beeindruckende Schlucht durchqueren. Auf der Insel Tanna steht sogar ein aktiver Vulkan und es gibt die spannende Lemnap-Unterwasserhöhle zu entdecken.

Webseite:

http://www.hauser-exkursionen.de/ozeanien/wsk20.html

Mehr zum Thema:

  • Inselurlaub auf Cres
    Die Insel Cres liegt an der Adria und gehört zu Kroatien. Hier in der Kvarner Bucht locken mediterranes Flair, glasklares Wasser und lauter kleine Inseln einige Besucher. Die Insel Cres ermöglicht mit ihrer ursprünglichen Naturschönheit, dem klaren Meer mit malerischen Buchten und hübschen Stränden und der guten Infrastruktur unbeschwerten Urlaubsgenuss. Die Natur auf Cres ist ziemlich
  • Wandern auf der Insel La Réunion
    Die Insel La Réunion liegt im Indischen Ozean und wird besonders durch den aktiven Vulkan Piton de la Fournaise geprägt. Durch das tropische und niederschlagsreiche Klima und die fruchtbaren Böden ist die ganze Insel wunderschön von exotischen Pflanzen bewachsen. Bei ausgiebigen Wanderungen kann man die Schönheit der Insel ganz hautnah genießen. Auf einer Trekkingtour quer über
  • Inselurlaub in der Karibik
    Die karibischen Inseln St. Lucia, St. Vincent und Tobago haben noch einige wunderschöne Plätze und Orte abseits der Touristenströme zu bieten, in denen sich das traumhafte Flair der Karibik ganz in Ruhe genießen lässt. Dabei locken nicht nur herrliche weiße Sandstrände mit Palmen und kristallblauem Meer, sondern auch grüner Urwald und imposante Vulkane. Auf einer Rundreise
  • Phang Nga Thailand einmal ganz anders
    Endlose weiße Strände von feinstem Sand und dazu so klares Wasser, dass man bis auf den Grund des Ozeans sehen kann und die Bewohner der tiefen See sogar ohne Tauchausbildung bestaunen kann. Dazu Palmen und andere exotische Pflanzen und das auf und um viele kleine wundervolle Inseln. Das erlebt man auf einer Seekajakreise in Thailand!
  • Kapverdische Inseln – Erlebnisurlaub im Atlantischen Ozean
    Der große Kontinent Afrika wird im Westen von dem riesigen Atlantischen Ozean begrenzt. Hier, vor der Küste Afrikas liegen die Kapverdischen Inseln. Eine menge Leute kennt diesen Namen, einige bekommen vielleicht noch hin wo diese wunderschönen Inseln liegen aber was man dort erleben kann, wissen meist nur die, die dort waren oder Reisen dort hin

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.