Samstag, 22. September 2018

Naturreise auf die Schwäbische Alb

April 11, 2009 von  
Kategorie: Deutschland

Die Schwäbische Alb ist ein ganz besonderes Naturerlebnis, für das man noch nicht einmal weit fahren muss. Bei einem Urlaub auf der Alb kann man in der idyllischen Atmosphäre richtig die Seele baumeln lassen, Sport treiben oder die abwechslungsreiche Natur erkunden. So kommt gerade in Familien mit Kindern jeder auf seine Kosten.

Auf einer Wanderung durch die Landschaft kann man neben Wäldern voller Obstbäume und Hangbuchen auch weitläufige Heidelandschaften aus Wacholderbüschen, große Hecken, abgelegene Höhlen und Felsen und die vielfältigen Bewohner dieser Lebensräume entdecken. Dazu hat die Landschaft auch einige kulturhistorisch relevante Spuren aus verschiedenen Epochen anzubieten. Es gibt beispielsweise alte Heerwege, Festungsruinen und Keltengräber zu entdecken. Besonders schön und abenteuerlich wird der Genuss dieser wunderbaren Natur- und Kulturlandschaft bei einem geführten Ausritt oder sogar Wanderritt. Aber auch auf Wanderungen und Radtouren kommt man hier auf seine Kosten.

Webseite:

http://www.reiseziel-natur.de/02_Aktiv.php

Mehr zum Thema:

  • Cartagena in Kolumbien
    Cartagena in Kolumbien Cartagena ist eine wirkliche Perle an der kolumbianischen Küste. Einst bot die Hafenstadt den spanischen Eroberern Zugang zum Land und erlangte als deren Handelszentrum sagenhaften Reichtum. Die alte Pracht und ihre Verteidigungsbauten sind bis heute noch zu sehen. Dazu kommen karibisches Flair, Meer und eine wunderschöne Landschaft die ihre Besucher verzaubern. Cartagena ist bei
  • Phang Nga Thailand einmal ganz anders
    Endlose weiße Strände von feinstem Sand und dazu so klares Wasser, dass man bis auf den Grund des Ozeans sehen kann und die Bewohner der tiefen See sogar ohne Tauchausbildung bestaunen kann. Dazu Palmen und andere exotische Pflanzen und das auf und um viele kleine wundervolle Inseln. Das erlebt man auf einer Seekajakreise in Thailand!
  • Schweden: Radtour durch Dalsland
    Schweden ist eines der beliebtesten europäischen Länder. Hier reisen viele Menschen gerne in den Urlaub hin oder wandern nach Schweden aus. Schweden ist ein Land voller freundlicher Menschen, Elche und Möbel mit Namen. Die unvergleichbar schöne Landschaft hat alle, die jemals hier waren, zu echten Schweden Fans werden lassen. Dieser „Schweden-Virus“ kommt ohne Vorwarnung und
  • Badeort De Koog
    Der kleine Ort De Koog liegt auf der Insel Texel und kann auf eine lange Vergangenheit zurück blicken. Heute hat sich das ehemalige Fischerdorf aus dem 15. Jahrhundert zu einem beliebten Badeort entwickelt. Das verdankt er neben seiner günstigen Lage sicher auch dem typisch holländischen Flair, das durch seine Gastfreundschaft und Beschaulichkeit gekennzeichnet ist. Direkt vor
  • Schwarzwald: betreutes Reisen in Deutschland
    Für ältere oder behinderte Menschen ist es oft nicht leicht einen Urlaubsort zu finden in dem alles auf die Bedürfnisse abgestimmt ist. Es ist für viele Menschen schwer Treppen zu steigen oder sich alleine zu orientieren. Da kann man sich schnell verletzen in dem man stolpert und stürzt oder verlaufen. Für solche Fälle werden von

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.