Montag, 15. Oktober 2018

Horumersiel mit dem Rad erkunden

März 13, 2009 von  
Kategorie: Deutschland

Das Nordseeheilbad Horumersiel gehört zu der Gemeinde Wangerland und bietet Touristen jede Menge Erholung, Sport, Freizeit, Wellness und Unterhaltung. Radfahren in Horumersiel ist ein ganz besonderes Vergnügen, denn alle wichtigen Orte sind über ein ausgebautes Radwegenetz miteinander verbunden. Das gut ausgeschilderte Fahrradwegenetz hat eine Gesamtlänge von mehr als 640 Kilometern. Ausflüge von Ort zu Ort lassen sich so also problemlos mit dem Rad gestalten. Aber auch die Natur lässt sich mit dem Fahrrad bestens erkunden.

Die meisten Strecken sind sowohl für Familien mit Kindern, als auch für sportlich geübte Tourenradler geeignet. Fernwanderwege wie der Störtebekerweg, der Ems-Jade-Weg und der Friesische Heerweg passieren das Friesland. Weitere beliebte Touren sind die Mühlenroute, die Museumsroute und die Kirchenroute, die den Radlern nebenbei noch die Geschichte und Kultur näher bringt.

Interessierte können im freien Handel eine Ortskarte besorgen, welche das gesamte Netzwerk erfasst. Mit dieser Karte können Touren individuell gestaltet werden.

Mehr zum Thema:

  • Nordseeheilbad Schillig: Hotel Am Strand
    Das Nordseeheilbad Schillig bietet seinen Gästen alles, was man sich von einem Urlaubsziel am Meer wünschen kann. Neben der ruhigen und gepflegten Atmosphäre locken ein traumhafter Strand und die friesische Gastfreundschaft. In dieser Tradition steht auch das Hotel Am Strand das neben Komfort und kulinarischen Genüssen auch Wellness und Wohlfühlatmosphäre zu bieten hat. Das Hotel liegt
  • Panne mit dem größten Airbus der Welt A380
    Dass es selbst auf Großflughäfen zu kleinen Pannen kommen kann, zeigt uns ein Ereignis in Singapur. Vor kurzem ist der neue Riesenjet A380 versehentlich von der Startbahn abgekommen und ins Gras gerollt. Glücklicherweise ist niemand verletzt worden, teilten Sprecher des Flughafens mit. Insgesamt waren 446 Passagiere an Bord des gigantischen Flugzeuges, welches derzeit das größte
  • Entspannung im Nordseeheilbad Spiekeroog
    Das Nordseeheilbad Spiekeroog gehört zu den ostfriesischen Inseln- alles ist hier auf Erholung abgezielt. So schmücken komfortable Strandkörbe den weiten Strand der Nordküste und bieten Besuchern die Gelegenheit, in bequemer Lage auf das wunderschöne Meer- die Nordsee- hinaus zu blicken und die Beine hoch zu legen. Doch selbstverständlich hat das schöne Spiekeroog noch viel mehr zu
  • Urlaub auf dem Lande
    Urlaub in dem kleinen Dorf Hartward in Ostfriesland an der südlichen Nordsee Liebe Gäste, verbringen Sie Ihren Erholungsurlaub mal in einem kleinen Dorf in idyllischer Atmösphäre auf dem Land und genießen Sie die Ruhe. Trotzdem sind Sie nur wenige Autominuten vom Trubel eines Tourismusortes entfernt. Auf zur Nordsee – Urlaub im Frühling, Sommer, Herbst und Winter Die Ferienwohnungen
  • Eiderstedt: Hotel mit Hafenblick
    Das stilvolle 3-Sterne superior Hotel Godewind befindet sich auf der wunderschönen Halbinsel Eiderstedt im nordfriesischen Tönning direkt am Hafen. Das Hotel ist renoviert, gepflegt und ansprechend eingerichtet. In ruhiger Lage an der Nordseeküste dürfen sich Touristen hier gerne wohl fühlen, entspannen und erlebnisreiche Touren unternehmen. Die vier Doppelzimmer verfügen jeweils über Dusche/ WC Farb-TV und Radiowecker.

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.