Freitag, 20. Juli 2018

Dorado für Snowboarder: Wintersport-Arena Sauerland

November 4, 2008 von  
Kategorie: Deutschland

Für Snowboarder, Freestyler und Carver hält die riesige Wintersport-Arena Sauerland zahlreiche Highlights bereit: feinster Pulverschnee auf herrlichen, top präparierten Pisten sowie Abfahrten mit Sesselliften in den Skigebieten Winterberg, Willingen und Bestwig-Wasserfall.

Doch damit nicht genug. In der Region wurden eigens für hippe Boarder Obstacles und ideal geshapte Funparks errichtet, die von wahren Profis designed wurden. Die Funparks warten in Neuastenberg und in Olpe-Fahrenscheid auf die Snowboarder. Obstacles befinden sich in Züschen. Jump Line für maximalen Boarder Fun gibt es im Skiliftkarussell bzw. Skigebiet Kappe am Käppchenhang.

Wer noch nicht sicher auf dem Brett unterwegs ist, hat in der Wintersport-Arena Sauerland die Möglichkeit, sich einem Snowboardkurs anzuschließen. Das Snowboarden kann im Einzel- aber aber im Gruppenunterricht erlernt werden. Skischulen befinden sich in Altenberg am Skikarussell, im Skigebiet Winterberg Postwiese, im Skiliftkarussel Winterberg, im Skigebiet Willingen, im Wintersportzentrum Ferienhotel Stockhausen und direkt auf der Skipiste Wilddieb Übungslifte im Skigebiet Willingen. Auch Alpine Ski, Langlauf und Carving kann in den Schulen erlernt und geübt werden.

In mehreren Verleihstellen besteht die Option, komplette und moderne Ski- und Snowboardausrüstungen zu borgen. Die meisten Verleihshops befinden sich in Winterberg, aber auch in Willingen und Schmallenberg können Ausrüstungen geliehen werden.

//www.postwiese.de/typo3temp/pics/24d7bdd61c.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Mehr zum Thema:

  • Skigebiete in der Wintersport-Arena Sauerland
    Die Wintersport-Arena Sauerland umfasst zahlreiche herrliche Skigebiete wie beispielsweise Halberbracht, Wildewiese, Rimberg, Bad Berleburg, Olpe Fahlenscheid, Lützel, Bödefeld, Gellinghausen und viele weitere mehr. Skifahrer jeder Könnerstufe kommen in der Wintersport-Arena Sauerland voll auf ihren Spaß, denn hier gibt es leichte, mittelschwere sowie schwere Pisten, die je nach Geschmack gewählt werden dürfen. Für Anfänger stehen mehrere flache,
  • Winterberg: Wintersport im Sauerland
    Der Winterberg im Sauerland befindet sich zwischen Olsberg, Medebach, Hallenberg und Schmallenberg. Gemeinsam mit dem Kahlen Asten stellt er außerdem die höchste Erhebung der Region dar. Die idyllische Kleinstadt, welche ca. 1.400 Einwohner zählt, liegt auf knapp 640 Meter Höhe im Herzen des Rothaargebirges und bildet den Rahmen eines rundum gelungenen Winterurlaubs. Der herrliche Winterberg umfasst
  • Freeride Arena: Off-Pisten am Krippenstein
    Die Freeride Arena am Krippenstein in Oberösterreich ist – wie der Name schon verrät – ein Paradies für Freeride Skifahrer und Snowboarder. Selbst in Österreich gilt die Freeride Arena noch als absoluter Geheimtipp. Hier befinden sich etwa 30 Kilometer Off-Pisten inmitten atemberaubender hochalpiner Kulisse. Mitten im Salzkammergut sind keine Pisten präpariert, dafür haben die Freestyler
  • Snowboarden in Serena
    Serena ist ein kleines aber feines Skigebiet im Süden Finnlands. Hier finden nicht nur Skifahrer tolle Abfahrten und super Schnee, sondern besonders die Snowboarder und Freerider erleben Abwechslung pur. Da das Gebiet wirklich optimal mit der Bahn erreicht werden kann, lohnt es sich auch durchaus mal einen Tagesausflug oder ein Schnee-Wochenende einzulegen, wenn man gerade
  • Skifahren im Hochtal Wildschönau
    Das schneesichere Hochtal Wildschönau befindet sich im Herzen der Kitzbüheler Alpen. Hier erwarten die Besucher auf einer Höhenlage zwischen 830 und 1.900 Meter insgesamt 70 Kilometer gut präparierte Pisten von denen 15 Kilometer leicht, 43 Kilometer mittelschwer und 12 Kilometer schwer sind. Diese reichen bis oberhalb der Waldgrenze und sprechen Wintersportler jeder Könnerstufe an. 30

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.