Mittwoch, 17. Oktober 2018

Biathlon Schnupperkurse in Gastein

November 1, 2008 von  
Kategorie: Österreich

Biathlon zählt zu den beliebtesten Wintersportarten, die Fernsehzuschauer im TV-Programm mitverfolgen. Doch kaum ein Wintersportfan hat selbst einmal die Kombination aus Langlauf und Schießen probiert. Das soll sich nun ändern, immer mehr Skiorte bieten Biathlon Kurse an.

In der Wintersaison 2008/09 bietet auch das Gasteinertal im Salzburger Land erstmals eine Schnupperschule für Biathlon an. Die Loipe in Böckstein besitzt nun einen extra Stand, in dem die Langläufer mit Lasergewehren auf kleine Zielscheiben schießen. Eine solche Biathlon-Teilnahme inklusive Langlaufausrüstung, Laser-Sportgewehr und Schießstandgebühr kostet in Gasteinertal gerade einmal 15 Euro. Hierfür sind keine Vorkenntnisse oder bestimmte Vorbereitungen nötig. Betreut wird der Biathlonstand von der Langlaufschule Gastein, staatlich geprüfte Biathlon-Diplomtrainer stehen den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

Doch Gastein bietet seinen Besuchern noch viel mehr. Genießen Sie hier Skivergnügen pur, Langlauf, Snowboard oder Eisklettern. Im Sommer lässt sich die Umgebung am besten zu Fuß auf Wanderwegen oder mit dem Fahrrad bzw. Mountainbike erkunden. Auch befinden sich hier Golfplätze und Wellness-Oasen mit Thermen.

Viele weitere Informationen über die Region Gastein mit allen Angeboten liefert die ausführliche und übersichtliche Homepage.

Webseite:

http://www.gastein.com/de-index.htm

Mehr zum Thema:

  • Winterurlaub in Oberbayern erleben
    Was gibt es Schöneres als einen ausgedehnten Spaziergang durch eine verschneite Landschaft oder eine gemütliche Ausfahrt mit dem Pferdeschlitten. Und anschließend lässt es sich wunderbar in einer Hütte einkehren, um sich am Kamin zu wärmen, Stubenmusik zu lauschen und die heimelige Atmosphäre zu genießen. Natürlich bietet Oberbayern auch jede Menge Möglichkeiten für winterliche Aktivitäten.
  • Teepee Campurlaub im südlichen Odenwald
    Weit weg kommen: Weg von dem Stress im Alltag, weg von dem unglaublichen Lärm von Straßen und Städten und einfach mal die Natur genießen und die Hektik vergessen. Im Neckartal ist das möglich. Denn in der Nähe von Neckarsteinach also im Süden des Odenwalds gibt es einen Ort der Ruhe, Lagerfeuerromantik und Teepees ( gesprochen
  • Kinderschneealm Serfaus in den Alpen
    Inmitten der Skigebiete in den Alpen wurde auf einer Fläche von 90.000 Quadratmetern die gigantische Kinderschneealm Serfaus errichtet. Hier bleiben keine Kinderwünsche offen, denn fernab vom Skitourismus und Rummel dürfen sich die kleinen Besucher im Wintergebiet voll austoben. Mit der ersten Kinderbahn Europas, der Murmlibahn, geht es hoch zur Abenteuerwelt, hier erwartet die Kinder Zauberteppich-Förderbänder, Hindernisparcours,
  • Biathlon und Langlauf in Osttirol
    Wer sich schon immer einmal im Wintersport ausprobieren wollte, ist in Osttirol genau richtig. Hier bietet das kleine idyllische Örtchen Obertilliach eine ganz besondere Gelegenheit dazu. Im dort ansässigen und neu eröffneten Langlauf- und Biathlonzentrum können Sportbegeisterte in die Wintersportarten hinein schnuppern. In Obertilliach findet man durch die gut ausgebauten Loipenstrecken und der besondere Höhenlage
  • Sinai geheimnisvolle Landschaft von einzigartiger Schönheit
    Die Zelte der Beduinen aus Haaren von ihren Ziegen, Oasen mit Palmen an denen die besten und frischesten Datteln reifen, Dünen von weißen Sand den man eigentlich am Meer vermutet. Das ist der Sinai. Doch auch die tiefen Schluchten, engen Wadis, steilen Berge aus Sandstein, Schiefer und Granit ist der Sinai. Hier können Sie ein

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.