Sonntag, 21. Oktober 2018

Aragawa: teuerstes Restaurant der Welt

September 29, 2008 von  
Kategorie: Japan

Das Aragawa gilt als eines der teuersten Restaurants der Welt. Es befindet sich in der japanischen Metropole Tokio im Bezirk Shinbashi und ist insbesondere für seine köstlichen Steaks bekannt. Es ist sogar das erste Steakhouse, das in Japan eröffnet wurde.

Die Inneneinrichtung ist mit dunklem Holz versehen und von den Decken hängen gigantische Kronleuchter hinab, damit strahlt das kostenspielige Edelrestaurant ein stilvolles, europäisches Flair aus. Das Aragawa erhält seine tierischen Produkte von einer nahe gelegenen Farm und garantiert somit für extrem frisches Fleisch. Hier können Steaks vom Kobe-Rind gegessen werden, dessen Fleisch unter Genießern Kultstatus erreicht hat. Es wird als sehr schmackhaft und köstlich beschrieben.

Das mehr als 40 Jahre alte Traditionshaus bereitet seine saftigen Steaks auf einem Backsteingrill zu, um den bestmöglichen Geschmack und Konsistenz aus dem Fleisch herauszuholen. Doch leider kann sich nicht jeder ein köstliches Essen im Aragawa leisten: für Lunch und Dinner muss man mit Preisen zwischen 250 und 500 Euro rechnen.

//images.forbestraveler.com/media/photos/inspirations/2007/10/high-end-restaurants-08-g.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Mehr zum Thema:

  • Auf und Ab mit der Brockenbahn im Harz
    1898 wurde der erste Grundstein des höchsten Schmalspurbahnhofs – dem Brockenbahnhof, gelegt. Und nur wenige Monate später wurde die dazugehörige Schmalspurstrecke eröffnet und freigegeben. Der höchste Gipfel der Harzer Landschaft konnte nun von vielen Besuchern in 1125 m Höhe mit einem Zug erreicht werden. Auch heute wird die charmante Art zu reisen gern von Touristen genutzt,
  • Urlaub in Costa Rica
    Die wohl zu den berühmtesten Straßen der Welt gehörende ist die Panamericana. Diese Traumstraße verläuft vom Norden in Alaska bis hin in den südlichsten Zipfel des amerikanischen Kontinents. Der auf 3000 Meter liegende Höhepunkt der Straße wird in Costa Rica erreicht. Von dort aus lassen sich grandiose Ausblicke genießen. In Costa Rica ist diese Straße
  • Nebra – die geheimnisvolle Himmelsscheibe jetzt in Halle
    Auf dem Mittelberg bei Nebra, wurde 1999 ein einzigartiger Fund im Sommer gemacht. Einige Sondengänger entdeckten auf diesem Berg bei Nebra nahe dessen Kuppel einen sehr alten Bronzeschatz, zu dem unter anderem auch die Himmelsscheibe von Nebra gehört. Sie begingen Raub und entfernten illegal und unerlaubt die wertvollen und über 3000 Jahre alten Schätze. Dann
  • Wellness im Kurort Bad Saarow am Scharmützelsee
    Im kleinen Kurort Bad Saarow am Scharmützelsee östlich von Berlin wächst langsam eine kleine Wohlfühloase. Der in den 20er Jahren weltbekannte Ort hat sich gewandelt und ist nun für seine vielen Wellnessmöglichkeiten so populär wie noch nie. Das Hotel „Esplanade“ direkt am Seeufer gelegen bietet ein großes Wellnessangebot zu günstigen Preisen. Die Naturlandschaft rund um das
  • Hotelkette B & B: Hotels in Deutschland und Frankreich
    B & B ist eine Hotelkette, die mehr als 180 Hotels in Deutschland und in Frankreich zu kostengünstigen Preisen anbietet. Um Urlaubern das Finden der optimalen Ferienunterkunft zu erleichtern, kann über einen Hotelfinder nach Regionen oder Städten in Deutschland oder Frankreich sowie nach Departments in Frankreich gesucht werden. Auf der Homepage ist es selbstverständlich möglich, Hotelzimmer für

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.