Dienstag, 21. August 2018

Washington D.C. Informationen

September 22, 2008 von  
Kategorie: USA

Washington D.C. (Washington District of Columbia) ist die Hauptstadt und zugleich Regierungssitz der USA. Die Stadt mit einer Größe von 177 Quadratkilometern und knapp 550.000 Einwohnern zählt zu keinem Bundesland, sondern erfreut sich als District of Columbia an einem Sonderstatus.

Die Stadt liegt nicht weit von der Ostküste der USA entfernt und etwa 370 Kilometer südlich von New York City. Mit dem Auto benötigt man nicht einmal eine Stunde nach Baltimore und etwas mehr als zwei Stunden nach Philadelphia.

Insgesamt ist Washington eine sehr ebene Stadt, lediglich einige kleinere Hügel und niedrige Täler sind hier zu finden. Der Sommer ist in Washington generell sehr warm mit Temperaturen über 27 Grad Celsius. Im Winter ist es kalt, oft klettern die Temperaturen zwischen Dezember und März unter den Gefrierpunkt. In dieser Zeit können große Schneemengen fallen. In der Hauptstadt regnet es zwar nicht oft, doch sind die einzelnen Regenschauern recht gleichmäßig über das Jahr verteilt.

Auf Ihrer Städtereise nach Washington D.C. Sollten Sie in jedem Fall das Weiße Haus, das Washington Monument, den Friedhof von Arlington, den Supreme Court und das Capitol besuchen. Zudem beherbergt die Stadt zahlreiche Museen, Mahnmale und Denkmäler. Letztere sind meist anlässlich blutiger Kriege erbaut worden, aber auch einzelne Präsidenten werden stark verehrt. Besonders bekannt ist das Lincoln Memorial.

http://www.amerika-live.de/USA/Washington%20DC/washington-dc2.jpg

Mehr zum Thema:

  • Washington lockt mit kostenlosen Attraktionen
    Heutzutage gibt es nichts mehr für umsonst, könnte man denken. Doch dem ist nicht so. Schaut man beispielsweise in die USA, genauer in die politische Hauptstadt Washington D.C., erkennt man schnell, dass hier mehr umsonst ist, als man denkt. Der Besucher der Stadt, der sich neben dem Weißen Haus und der Abraham Lincoln Statue weitere
  • Städtereise nach Palermo
    Palermo ist Italiens fünftgrößte Stadt sowie Hauptstadt der Insel Sizilien. Die Großstadt befindet sich an einer Bucht des Tyrrhenischen Meeres im Norden Siziliens. Hier spielt sich das kulturelle und politische Leben der Insel ab. Eine Städtereise nach Palermo lohnt sich in jedem Fall, denn die Stadt ist reich an historischen Gebäuden aus Zeiten der Herrschaft,
  • Portland: Informationen
    Die Stadt Portland liegt im Nordwesten der USA im wunderschönen Bundesstaat Oregon. Liebevoll wird Portland auch als Stadt der Rosen und des Biers bezeichnet. Hier befinden sich nämlich mehr Brauereien und Kneipen als ich allen anderen Städten der USA. Zudem beherbergt Portland den ältesten Rosengarten Nordamerikas. Die hübsche Großstadt ist die größte und zugleich die
  • Korsika: Ein Traum im Mittelmeer
    Korsika ist eine wunderschöne, zu Frankreich gehörende, Insel im Mittelmeer. Da es dort zahlreiche Buchten gibt, verfügt Korsika über eine etwa 1000 km lange Küste, von der etwa ein Drittel Strandgebiete und ein drittel Felsküste sind. Die Hauptstadt Korsikas ist Ajaccio. Sie ist gleichzeitig Napoleons Geburtsstadt. Besucher sollten in jedem Fall einen Abstecher nach
  • Busreisen mit Erholungsfaktor
    Busreisen versprechen immer jede Menge Erlebnisse. Vor allem gelingt dies dadurch, das sie sehr viele kulturelle Höhepunkte in kürzester Zeit erleben können. Sie finden auf dieser Seite finden sie über 16.000 Busreisen. Wer dort nicht seine Traumreise findet ist selbst Schuld. Mittlerweile gibt es über 100 Anbieter in Deutschland die sich mit Busreisen intensiv beschäftigen.

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.