Sonntag, 21. Oktober 2018

Reisen ins Eishotel

September 20, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles, Schweden

Wer sich immer die Extreme für einen Urlaub aussucht und dachte bisher schon alles gesehen zu haben, der wird bei diesem Reisevorschlag sich einmal kurz die Augen reiben. Waren sie denn schon einmal in einem Eishotel im Urlaub? Haben sie schon einmal auf einem Bett, total aus Eis bestehend, ihre Urlaubsnächte verbracht? Nein? Dann wird es jetzt Zeit für diesen ungewöhnlichen Trip in die Kälte. Aber keine Angst, die reisen dauern meistens vier Tage, inklusive drei Übernachtungen. In der Gegend um Jukkasjärvi befindet sich dieses Weltberühmte Eishotel. Es wird jedes Jahr um die gleiche Zeit wieder neu errichtet. Dafür wird eine Fläche von über 4.500 qm benötigt. Sie werden begeistert sein von der einmaligen Architektur der Räumlichkeiten. Besonders hervorstechen die offenen Arenen und die großen Bars des Hotels. Eins ist hier garantiert: Die Getränke werden nicht so schnell warm. Durch die Eisblöcke, meistens Skulpturen und kleine Effekte, wird dem Hotel noch zusätzlich ein besonderer Reiz verliehen. Wer die Reise ins Eishotel gebucht hat, kann dort vor Ort, oder direkt noch bei der Buchung, die Reise durch individuelle Reiseziele noch erweitern. Dies einzelnen Bausteine lassen sich beliebig kombinieren. Zum Beispiel können sie auf einer abenteuerlichen Schneemobilsafari teilnehmen, oder einen Kurztrip mit den vielen Elchen dieser Gegend starten. Sehr beliebt sind ebenfalls die Hundeschlittensafaris.

http://www.abenteuerurlaub-online.de/6_5.html

Mehr zum Thema:

  • Bauernhofferien für die Familie
    Die Landluft weht einen schon früh morgens in das Gesicht. Der Duft der ländlichen Gegend hat seinen eigenen Charme. Viele Familien zieht es in den Ferien auf den Bauernhof, da dort besonders für die Kinder zahlreiche Möglichkeiten geboten werden, sich aktiv zu betätigen. Wer schon einmal den Bauernhof besucht hat weiß, dass Urlaub und Freizeit
  • Bio-Fitness-Farm Hoher Vogelsberg
    Bald kommt der Sommer und viele Deutsche sind über ihr Figur unglücklich. Einige haben schon zahlreiche Diäten und Fastenkuren hinter sich gebracht, doch der Heißhunger siegt meistens nach einiger Zeit. In Kürze sind alle Fettpölsterchen wieder auf den Hüften. Um auf Dauer schlank zu werden und zu bleiben, müssen zwei wichtige Dinge eingehalten werden: Ein gesunde
  • Mehr Sicherheitsauflagen für Transatlantikflüge
    Er ist überall, es kann jeden treffen, niemand ist vor ihm sicher. Der internationale Terror trägt kein Gesicht, keinen Namen und doch wird er in den Medien so stark aufgeputscht, dass manche Urlauber aus Angst ihm nicht einmal mehr ins Flugzeug steigen. Neben der Frage, warum es so weit kommen musste, müssen sich nun europäische
  • Hochzeitsreisen und Traumhochzeit unter Palmen
    Es soll die schönste Reise im Leben werden: die Hochzeitsreise. Deshalb sollten sich verliebte Urlauber vorher umfassend über verschiedene Reisemöglichkeiten informieren, damit der Traumurlaub nicht zu einem Flopurlaub wird. Avantgarde Travel bietet Touristen spezielle Hochzeitsreisen an. Auf der Homepage kann nach klassischen und beliebten Reisezielen in ganz Europa gesucht werden sowie nach Fernreisen, Kreuzfahrten und Robinson
  • Damüls- schneereiche Urlaubsregion im Bregenzerwald/Österreich
    Gerade für Familien ist der Erholungswert eines Urlaubs von besonderer Bedeutung. Wer schon einmal seinen Urlaub mit Wintersport verbracht hat, kennt den besonderen Effekt der aktiven Erholung. Gerade Kinder wissen viel Bewegung zu schätzen. Darum ist das Urlaubsgebiet Damüls in Österreich gerade wegen seiner vielen wintersportlichen Möglichkeiten und der Schneesicherheit ein besonderer Anziehungspunkt für

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.