Sonntag, 18. November 2018

Sporturlaub im Ötztal

September 16, 2008 von  
Kategorie: Österreich, Europa

Bewegung in der frischen klaren Bergluft Tirols ist Erholung pur. Das Hotel Falknerhof im Ötztal biete dazu zahlreiche Möglichkeiten und ein idyllisches Ambiente. Fachkundiges Personal begleitet dabei die Urlauber, um den Genuss ganz unbeschwert und vollständig zu machen. Wer möchte kann natürlich auch frei über die guten Wege wandern oder Nordic Walking machen.

Neben Sportarten wie Bogenschießen, Reiten und Golf bietet das Hotel auch Klettertouren, geführt oder frei, und Motorradtouren an. Etwas actionreicher geht’s beim Rafting am Inn zu. Die Besonderheit des Sportangebot dieses Hotels sind aber die eigenen Fisch- und Jagdgründe. Neben den Jägern werden auch die Angler hier absolut auf ihre Kosten kommen, denn das Fliegenfischen in der traumhaften Natur des Ötztals ist ein echtes Erlebnis. Der Falknerhof unterhält insgesamt vier private Fischgründe, damit deckt er alle in Tirol vorkommenden Gewässertypen ab. Das Revier am Horlachbach liegt direkt am Hotel, er bietet Angelspaß auf 15 Kilometern Wildwasser und erstreckt sich von 1.000 Metern Höhe bis auf 2.200 Meter. Zum Waten lädt die Ötztaler Ache ein, hier winken neben der wunderschönen Umgebung auch kapitale Fänge. Ein Aufwand der sich lohnt sind die Bergseen. Nach der Wanderung auf eine Höhe von 2.500 Metern lässt sich das Fischen, in idyllischer Natur mit einem wunderschönen Panorama, ganz neu erleben.

Mehr zum Thema:

  • Bio-Fitness-Farm Hoher Vogelsberg
    Bald kommt der Sommer und viele Deutsche sind über ihr Figur unglücklich. Einige haben schon zahlreiche Diäten und Fastenkuren hinter sich gebracht, doch der Heißhunger siegt meistens nach einiger Zeit. In Kürze sind alle Fettpölsterchen wieder auf den Hüften. Um auf Dauer schlank zu werden und zu bleiben, müssen zwei wichtige Dinge eingehalten werden: Ein gesunde
  • Abenteuer in Tirol? Aber sicher!
    Entspannung bedeutet ja bekanntlich für jeden Menschen etwas Anderes. Warum also nicht mal über spannende und sportliche Aktivitäten den Kopf frei bekommen? Für Alle, die im Urlaub das Erlebnis suchen bietet Wiggi-Rafting ein umfangreiches Programm im wunderschönen Tirol an. Beim Rafting lässt sich die pure Natur hautnah erleben, und zwar nicht gerade von ihrer langweiligen Seite.
  • Damüls- schneereiche Urlaubsregion im Bregenzerwald/Österreich
    Gerade für Familien ist der Erholungswert eines Urlaubs von besonderer Bedeutung. Wer schon einmal seinen Urlaub mit Wintersport verbracht hat, kennt den besonderen Effekt der aktiven Erholung. Gerade Kinder wissen viel Bewegung zu schätzen. Darum ist das Urlaubsgebiet Damüls in Österreich gerade wegen seiner vielen wintersportlichen Möglichkeiten und der Schneesicherheit ein besonderer Anziehungspunkt für
  • Hotels mit Alpine Wellness
    „Alpine Wellness“ nennt sich das Konzept, das die Kärntener ihren Wintertouristen nicht vorenthalten möchten. Höhenluft ist gesund, Bewegung an der frischen Bergluft tut uns gut und hält unseren Körper fit. Ab 1.000 Meter Höhe ist die Luft frei von Allergenen. Die Kombination aus Winteraktivitäten und Entspannung bringt unseren Kreislauf in Schwung und verleiht uns neue
  • Faszinatour bringt Sie raus in die Natur!
    Alles was uns umgibt nehmen wir selbstverständlich hin. Die Häuser, Straßen, die paar Bäume… Doch die wirkliche Natur erleben wir nur noch selten. Entweder jemand wohnt auf einem kleineren Dörfchen und selbst hier wächst alles schnell und nichts mehr so, wie es ursprünglich von der Natur angelegt war. Darum heißt das Motto: Zurück zur Natur.

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.