Donnerstag, 15. November 2018

Der Libanon: Ein Hauch von Orient zu Okzident

April 17, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Der Libanon ist ein kleines Land, das am östlichen Rand des Mittelmeeres liegt. Die rund 3,8 Millionen Einwohner sind zu 95 Prozent arabischer Abstammung. Außerdem gibt es einige Armenier und Kurden.
Inmitten Meer und Wüste liegt das fruchtbare Land Libanon. Urlauber lieben außerdem die Kultur und künstlerisch geprägten Orte. Die beeindruckende Landschaft lässt Touristen staunen. Zudem spüren Besucher den Hauch des Orients, der in der Luft liegt.
Urlauber sollten sich vor einer Libanon-Reise umfassend über das Land, die Bevölkerung und über Einreisebestimmungen erkundigen. Der Reisepass muss beispielsweise zum Tag der Abreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Die Seite informiert Besucher über Kunst und Kultur, Touristik, Wirtschaft und Bevölkerung des Libanon und bietet in dem Journal aktuelle Neuigkeiten und Buchtipps und führt über verschiedene Links auf weitere Libanon-Seiten.

Webseite:
http://www.libanon.de/

Mehr zum Thema:

  • Einreisebestimmungen Ägypten: Reisepass oder Personalausweis
    Seit 2002 braucht man als Tourist keinen Reisepass mehr, um nach Ägypten einzureisen. Der Personalausweis genügt, allerdings muss er noch mind. 3 Monate gültig sein. Des weiteren besteht für Ägypten eine Visumspflicht. Einfacher ist die Einreise alledings mit einem Reisepass. Kinder unter 16 benötigen einen Kinderausweis. Webseite:http://www.aegypten-hotels.com/Einreisebestimmungen-%C3%84gypten.html
  • Englisch-Sprachreisen nach Südafrika
    Touristen sollten sich vor Antritt der Reise umfassend über Südafrika informieren, um im Reiseziel selbst unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Alle Urlauber dürfen sich für 90 Tage, also etwa drei Monate, ohne Visum in Südafrika aufhalten. Der Reisepass muss aber noch mindestens 30 Tage gültig sein, ab Tag der Ausreise. Zusätzlich sollten Urlauber darauf achten,
  • Syrien: Reiseangebote
    Syrien befindet sich in Vorderasien. Der Staat gehört ebenso wie Ägypten, den Palästinensischen Autonomiegebieten, Jordanien, Syrien, Libanon und dem Irak zum Maschrek; hier wird arabisch gesprochen. An Syrien grenzen die Länder Israel, Jordanien, Türkei, Irak, der Libanon und es gibt im Westen Zugänge zum Mittelmeer. Syrien hat eine Fläche von 185.00 Quadratkilometern und ist
  • Einreisebestimmungen Irland
    Die Grüne Insel ist ein besonders attraktives Reiseland für junge Naturliebhaber die das raue Land aus nächster Nähe erleben und genießen möchten. Da Irland zur EU zählt, muss ein Reisender aus Deutschland lediglich einen gültigen Reisepass oder Personalausweis mit sich führen. Sollten die Papiere beispielsweise verloren gegangen sein, werden auch vorläufige Dokumente bei der Einreise
  • Russland: wertvolle Reiseinformationen
    Flächenmäßig gesehen ist Russland der größte Staat der Welt, der im nördlichen Eurasien, also teilweise Europa und teilweise Asien, liegt. Russland gehört zur G8, da der Staat reich an natürlichen Ressourcen ist und somit eine bedeutende Industrienation. Den Tourismus in Russland findet man weitgehend in kulturell geprägten und interessanten Städten und Regionen wie St. Petersburg

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.