Mittwoch, 21. November 2018

Bhutan: Urlaub im kleinen Königreich

April 17, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Das kleine Land Bhutan stellt sich immer mehr auf den zunehmenden Tourismus ein. Deshalb gibt es in Bhutan ausreichend Unterkünfte für Urlauber. Die Hotels sind nach westlichen Niveau ausgestattet und eingerichtet und bieten in den schmackhaften Hotelrestaurants neben bhutanesischen Gerichten auch eine hervorragende internationale Küche an. Allerdings gibt es im Vergleich zu anderen Urlaubsländern in Bhutan noch nicht viele Besucher. Erst jetzt scheint die ärmliche Bevölkerung sich durch den wachsenden Tourismus eine bessere finanzielle Situation zu erhoffen. Das soll Urlauber aber nicht abschrecken. Die Bhutaner sind ein sehr gastfreundschaftliches und nettes Volk. Das Land ist außerdem ideal für Trekking- und Shoppigtouren. Touristen können sich hier sogar am Bogenschießen versuchen.
Die Website bietet Gästen umfassende Informationen über Urlaubsreisen nach Bhutan, über die Bevölkerung, Klima, Feste, Religion und natürlich auch über Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten wie Nationalparks. Außerdem können hier geschichtliche Daten nachgelesen werden.

Webseite:
http://www.destination-asien.de/bhutan/

Mehr zum Thema:

  • Himalaya: Luxusreisen
    Luxusreisen sind jetzt auch im Himalaya möglich. Bhutan, das unabhängige Königreich in Südasien stellt sich immer mehr auf den wachsenden Tourismus ein und lockt Besucher mit tollen luxuriösen Unterkünften. Damit sollen zahlungskräftige Urlauber angesprochen werden. Eine Reise lohnt sich: freundliche Menschen heißen Besucher in Bhutan herzlich willkommen. Das Land, das etwa die Größe der Schweiz
  • Der Libanon: Ein Hauch von Orient zu Okzident
    Der Libanon ist ein kleines Land, das am östlichen Rand des Mittelmeeres liegt. Die rund 3,8 Millionen Einwohner sind zu 95 Prozent arabischer Abstammung. Außerdem gibt es einige Armenier und Kurden. Inmitten Meer und Wüste liegt das fruchtbare Land Libanon. Urlauber lieben außerdem die Kultur und künstlerisch geprägten Orte. Die beeindruckende Landschaft lässt Touristen staunen.
  • Bhutan buddhistische Klosterkultur entdecken
    Das Wandern ist des Touri´s Lust. Ja, Urlaube in denen es um das Wandern geht werden immer beliebter. Wenn man dabei nun die Menschen des Landes beziehungsweise der Gegend kennen lernen kann und deren Kultur hautnah erlebt, ist es noch besser und übt auf viele einen großen Reiz aus. Die asiatischen Länder mit ihren unterschiedlichen
  • Urlaub, aber bitte umweltfreundlich!
    Überall grinsen uns Öko- und Bio-Produkte an. Umweltbewusstsein scheint im Trend und das nicht nur in der Textil-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie, sondern neuerdings auch im Bereich Tourismus. Naturräume aus nächster Nähe erleben, wilde Tiere direkt aus der Öko-Lodge beobachten, dafür zahlt der umweltbewusste Urlauber gern etwas mehr. Dass Öko aber nicht gleich Öko ist, weiß
  • Thailand: wertvolle Reiseinformationen
    Das Königreich Thailand liegt in Südostasien. Der Staat grenzt an Myanmar, Laos, Malaysia und an Kambodscha. Zudem bestehen Zugänge zum Golf von Thailand, ein Teil des Pazifiks und an das Andamanische Meer, ein Teil des Indischen Ozeans. Thailand fasziniert seine Besucher mit einer faszinierenden Natur, Kultur, Bevölkerung und mit kunstvoll mit Hand hergestellten Souvenieren. Thailand ist

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.