Donnerstag, 15. November 2018

Kreuzfahrtschiff durfte Hafen nicht verlassen

April 16, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Die 650 Passagiere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes am Hafen von Madeira dachten zuerst, es handle sich um einen Aprilscherz, als verkündet wurde, dass das Schiff den Hafen aufgrund eines Finanzstreits zwischen dem Reiseveranstalter und der Reederei nicht verlassen dürfe. Doch dies war absolut kein Scherz: erst wenn das Gericht die Abfahrt genehmigt, darf das Schiff wieder in die hohe See stechen.
Die etwa 430 überwiegend britischen Passagiere und das 250köpfige Besatzungsteam waren bereits seit Januar, also ungefähr drei Monate, mit dem Schiff unterwegs. Madeira war als letzte Reisestation geplant, bevor es wieder Richtung Heimat gehen sollte. Auf das Angebot, mit dem Flugzeug von Madeira zurück nach Großbritannien zu fliegen, gingen die Urlauber nicht ein. Also warteten die Reisegäste geduldig am Hafen. Diese sehen die Sache recht gelassen, denn Madeira bietet seinen Touristen das schönste Sommerwetter, kulinarische Gerichte und alles andere, das einen schönen Urlaubsort ausmacht. Hier lassen es sich die Schiffspassagiere gerne noch ein paar Tage länger gut gehen.
Unter den Reisegästen ist auch die 69jährige Filmschauspielerin Shirley Ann Field. Auch sie sagt, es gäbe kaum einen schöneren Ort zum Festsitzen. Der Reiseveranstalter bestätigt, dass es keine Klagen von Seiten der Passagiere gab.

Webseite:
http://www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/schiff-als-pfand-wir-haben-keine-klagen_ai…

Mehr zum Thema:

  • Auf Hoher See mit MSC Kreuzfahrten
    MSC Kreuzfahrten, der Spezialist für Urlaubsreisen auf Hoher See bietet Urlaubern jede Menge Spaß und Unterhaltung. Dem Veranstalter stehen mehrere Schiffe zu Verfügung wie beispielsweise die MSC Poesia, MSC Melody, MSC Sinfonia, MSC Armonia, MSC Orchestra, MSC Opera und andere Schiffe. Dabei hat jedes Schiff seine eigene Route: die MSC Orchestra startet im italienischen Hafen
  • Kreuzfahrtschiff MS Mississippi Queen
    Die Mississippi Queen ist ein Raddampfer gehobenerer Klasse, der im Süden der USA auf den Flüssen Mississippi, Tennessee und Ohio unterwegs ist. Auf einer Schiffstour dürfen sich Urlauber wie Mark Twain fühlen und die unglaubliche Natur entdecken und hautnah erleben und spüren. Die bezaubernde Landschaft entlang des Mississippi zeigt seinen ganzen Südstaaten-Charme und fasziniert seine
  • Tui Cruises: neues luxuriöses Kreuzfahrtschiff
    Urlauber, die gerne Erholung auf Kreuzschiffen suchen, dürfen sich auf einen neuen Anbieter freuen. Tui Cruises will den Markt mit ganz besonderen Extras erobern und Reisenden einen exzellenten und komfortablen Urlaub gewährleisten. Geplant sind beispielsweise Hängematten, die auf dem Schiff angebracht werden sollen- so können Schiffsgäste Entspannung pur auf der Veranda genießen und dabei in
  • Madeira: Ferien-Apartments
    Madeira ist eine Insel, die zu Portugal gehört. Sie liegt etwa 1.000 Kilometer südwestlich von Lissabon. Nur etwa 700 Kilometer Richtung Osten beginnt die im Atlantischen Ozean gelegene marokkanische Küste. Madeiras Hauptstadt ist Funchal. Funchal bedeutet übersetzt „viele Fenchel“. Als die Portugiesen damals Madeira entdecken, fanden sie Unmengen an Fenchel vor. Insgesamt bewohnen etwa
  • Urlaub in der eigenen Stadt
    Es ist Mittwochabend, Sie kommen gerade von der Arbeit nach Hause und freuen sich über ein paar zusätzliche Urlaubstage. An so einem langen Wochenende kann man schließlich entspannen, endlich mal wieder ausschlafen und nach Herzenslust shoppen gehen. Aber oft vergeht die Zeit wie im Fluge, schwup diwupp ist es Montagmorgen und Sie gehen wieder zur

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.