Donnerstag, 15. November 2018

Gespenstische Hotels ins Großbritannien

April 15, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Wer kennt sie nicht, die gruseligen Geistergeschichten, die einem Gänsehaut bereiten? Kinder haben oft eine Phase, in der auf fast jeder Geburtstagsparty irgendwann die Lichter ausgehen. Mit einer Taschenlampe bewaffnet werden dann die wildesten Storys und die gruseligsten Mythen erzählt. Doch auch viele Erwachsene sind gefesselt von den unheimlichen Erzählungen.
Wer noch mehr Gruselfeeling erleben will, ist in Großbritannien genau richtig. Denn hier gibt es Hotels, in denen angeblich Geister spuken und um die sich schaurige Gruselgeschichten ranken.
Für die einen ist es Horror pur in einem solchen Hotel zu nächstigen, für die anderen ist es der pure Spaß: abends mit einem Scotch vorm offenen Feuer sitzen und sich mit anderen Geisterexperten über mysteriöse Begebenheiten austauschen, um sich dann hinterher im Hotelzimmer im Bettchen zu gruseln. Nachts sollen Besucher Kettengerassel hören, Schritte und Stimmen.
Das Ryde Castle Hotel auf der Isle of Wright ist ein gutes Hotel für Gruselneulinge und für die etwas sensibleren Hotelgäste. Hier lebt nämlich nur ein netter Geist. Im Hotel Miskin Manor, das im walisischen Cardiff liegt, könnte man sogar das Gefühl haben, dass jemand hinter einem her läuft. Gibt es diese Schritte wirklich, oder sind es letztendlich doch nur die lauten Bodendielen?

Webseite:
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/grossbritannien/tid-9603/gruselhotels-ge…

Mehr zum Thema:

  • Isle of Man: Informationen
    Die Isle of Man, in Deutschland unter „Insel Man“ bekannt, ist eine Insel in der Irischen See. Wer schon einmal von der Insel Man gehört hat, dann wahrscheinlich als Steueroase, als Sitz von Offshorefirmen oder im Zusammenhang mit dem Motorradrennen Tourist Trophy. Jedes Jahr im Juni treffen sich zehntausende Motorradfans in ihren schicken Lederoutfits, um an
  • Checkliste für einen gelungenen Wellnessurlaub oder eine Kurreise
    Mehrere Millionen Deutsche machen Jahr für Jahr Wellnessurlaub, um die Seele baumeln zu lassen, auf Verwöhnkurs zu gehen oder einfach, weil sie mal eine Auszeit vom Alltag brauchen. Doch nicht in jedem Hotel erwartet den Gast ein umfangreiches Wohlfühlprogramm, einige schwarze Schafe deklarieren bereits ein Haus mit Sauna und Whirlpool als „Wellnessoase“. Mit einer Checkliste
  • Urlaub im Traumhotel: Dubai
    Wollten sie nicht schon immer einmal dort hin, wo die Sonne immer scheint, der Wind kühlend über die Haut streicht und das Leben unbeschwert zu genießen? Dann ist eine Reise nach Dubai wahrscheinlich genau die richtige Wahl. Dubai ist das Land auf der Welt mit der größten Entwicklungsgeschwindigkeit. Zahlreiche Hotels wachsen wie Pilze, es entstehen
  • Radtour Schottland Hochland Inverness bis Pitlochry
    Schottland ist ein wunderbares Land in Großbritannien und hat eine lange Geschichte und viel mehr zu bieten als das Ungeheuer von Loch Ness Nessy, Männer in Röcken und Dudelsäcken. Die einzigartige Landschaft besticht durch unbeschreibliche Schönheit und die Highlands ( englisch bedeutet Hochländer ) welche Schottland berühmt gemacht haben. Diese Einzigartigkeit macht Schottland zu einem
  • Günstige Hotels: Hotelopia
    Bei Hotelopia finden sie mit Sicherheit ihr passendes Hotel auf der ganzen Welt. Die Firma gehört zur Tui Travel PLC, also zu einem der führenden Touristikkonzerne in ganz Europa. Die Seite ist komplett transparent, so dass man zu jeder Zeit einsehen kann, welcher Vorgang gerade bearbeitet wird. Auf der gesamte Seite gibt es alles: Vom

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.