Mittwoch, 21. November 2018

Reisen mit Fiffy, Minka & Co.

April 9, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Verreisen, aber das geliebte Haustier zu Hause lassen müssen? Vielen Urlaubern fällt es sehr schwer, sich von seinem Vierbeiner für einige Wochen zu trennen.
Nun ist das vielleicht nicht mehr nötig. Im Herzen Roms gibt es ein so genanntes Tier-Hotel, in dem beinahe alle tierischen Freunde ihre Besitzer in den Urlaub begleiten können.
Das Hotel heißt Valle und wird durch Signora Cataldi geleitet. Allerdings dürfen keine Schlangen dorthin mitkommen, obwohl Exoten pflegeleichter sind als andere Tiere wie Hund, Meerschweinchen, Katze und Hamster, denn die Hotelbesitzerin hat panische Angst vor Schlangen.
Andere exotische Tiere dagegen sind herzlich willkommen. Sie bellen nicht, büxen viel seltener aus und haben mit der Reise an sich erheblich weniger Probleme. Panik brach nur einmal aus, als ein Hamster für kurze Zeit das Weite suchte.
Das Gästehaus durfte bisher schon ein Makake-Äffchen begrüßen sowie ein Zwergschweinchen. Die meisten Hotelgäste nehmen allerdings klassisch ihren Hund mit in das italienische Hotel. Bei der Ankunft gibt es für die Vierbeiner Überraschungskörbe, die im Zimmer dem tierischen Freund bereit stehen und natürlich auch einen gemütlichen Schlafplatz, Futternapf, Knochen und Spielzug.

Webseite:
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/531933.html?eid=534190

Mehr zum Thema:

  • Langlaufen mit Hund
    Viele Hunde sind außer sich vor Freunde, wenn die ersten Schneeflocken fallen. Was liegt also näher, als den geliebten Vierbeiner mit in den wohlverdienten Winterurlaub zu nehmen? Doch ganz so einfach ist es nicht, denn auf gespurten Pisten sind Hunde in Deutschland regelrecht unerwünscht. Bei Missachtung des Hundeverbotes kann sogar eine Geldstrafe verhängt werden. Doch in
  • Autofahrt mit Hunden – nützliche Tipp
    Der Hund als wichtiges Familienmitglied, ist oft bei fast allen Familienaktivitäten dabei. Dazu gehört auch das Reisen. Bereits im Welpenalter kann man mit dem Training für Autofahren beginnen. Allerdings sollte man ein paar Regeln beachten, um dem Tier und damit auch der Familie das Reisen so angenehm wie möglich zu machen. Egal ob lange oder kurze
  • Ferien mit dem Hund in Oberammergau
    Das Hotel Wolf bietet den perfekten Urlaub für alle Hundebesitzer, die auch die schönste Zeit des Jahres nicht ohne ihren Liebling verbringen wollen. Die idyllische Lage des Hundesporthotels in Oberammergau bietet auch den Besitzern einen ereignisreichen Urlaub, bei dem sie richtig die Seele baumeln lassen können. Das Kloster Ettal und zwei Märchenschlösser in der Umgebung
  • Tiere fliegen komfortabel in der 1. Klasse
    So sieht es aus, wenn nicht nur für menschliche Passagiere der Flugkomfort mit der Zeit immer moderner wird: nun gibt es auch für unsere vierbeinigen Freunde eine erstklassige eigene Lounge, die sich über eine 3700 Quadratmeter große Fläche erstreckt. 60 kompetente und ausgebildete Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um saubere Ställe, die klimatisierten Käfige und um
  • Ostsee: Strandhotel in Zingst
    Das 3-Sterne Hotel Seebrücke in Zingst befindet sich in ruhiger Lage direkt am Deich, am Strand und Kurpark. Zu der einladenden Promenade und zur Seebrücke läuft man nur etwa 100 Meter. Das freundliche Hotel Seebrücke verfügt über insgesamt 35 Zimmer, in denen Rauchen nicht erlaubt ist und die jeweils mit Telefon, Radio, Sat-TV, Föhn, Dusche und

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.