Mittwoch, 21. November 2018

Wellness-Hotels in Deutschland: Die Tops und Flops

April 6, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Auf dieser Internetseite werden Wellness-Reisende darüber informiert, welche deutschen Wellness-Hotels eine Reise wert sind und wo Gäste auch wirklich die Entspannung, Erholung und Ruhe bekommen, die sie suchen und welche Hotels Flops sind und eine Wohlfühlatmosphäre eher nicht zu erwarten ist.
Dieses Jahr wurden erneut insgesamt 1283 Wellness-Hotels in ganz Deutschland genauer untersucht. Die Tests fielen teilweise erschreckend aus. Oft denken wir, was sauber aussieht, wird auch sauber sein. Aber einige Tests bewiesen oftmals das Gegenteil. Die Tester des Relax-Guides haben die Wasserqualität von den Hotelpools genauer betrachtet und mussten missmutig feststellen, dass nur etwa 24 Prozent der Pools hygienisch in Ordnung waren. Der Rest hatte erkennbare Hygienemängel.
Der Relax-Guide bewertet die Hotels mit Lilien und Punkten. Punkte werden für den Komfort verteilt und Lilien stehen für den Wohlfühl-Faktor. Schon eine einzige Lilie zeigt an, dass das Hotel zu den besten Wellness-Oasen gehört. Die schlechteste Bewertung kann mit neun Punkten und keiner Lilie vergeben werden. Das beste Hotel kann mit vier Lilien und 20 Punkten ausgezeichnet werden. Wie die Punktebewertung genau funktioniert können sich auf der Homepage gerne sarüber schlau machen.

Webseite:
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2007/10/relax-guide/2008,geo=3005382.htm…

Mehr zum Thema:

  • Urlauber werden zu Hoteltestern
    Im World Wide Web haben sich innerhalb der letzten Jahre sehr viele Foren zum Thema Urlaub herausgebildet. Doch längst werden dort nicht mehr nur Geheimtipps und positive Erlebnisse ausgetauscht. Auch Pannen, schlechter Service, Namen von schlechten oder schmutzigen Hotels, kurz- jegliche Kritik kann dort nachgelesen werden. Reiseveranstalter haben dieses Informationsnetzwerk längst erkannt, Schwarze Schafe des
  • Weltweite Hotelbewertungen von Gast zu Gast
    Der RF Hotel Guide von We discover the world (Reiseportal und Community) bietet eine Vielzahl unabhängiger Hotel Bewertungen von Reisenden, die vor Ort waren. Fotos der Anlagen, Kommentare und die Bewertung verschiedener Kreterien von allgemeiner Hotelbereich, Ort und Lage, Service, Gastronomie etc. vermitteln einen guten Eindruck des wahren Zustands des Hotels und bieten eine hilfreiche
  • Am Tegernsee in Bayern: Hotel Parkresidenz
    Das 4-Sterne Hotel Parkresidenz in Rottach-Egern am Tegersee in Bayern hat seinen Gästen einige spezielle Programme zu bieten. Das First Class Hotel wurde ursprünglich im Jahre 1861 erbaut und dann im Jahre 1999 ausgebaut, renoviert und erweitert. Bis zu 400 Besucher finden hier in den 108 stilvoll und gemütlich eingerichteten Zimmern eine komfortable Unterkunft. Der
  • Hotelkette B & B: Hotels in Deutschland und Frankreich
    B & B ist eine Hotelkette, die mehr als 180 Hotels in Deutschland und in Frankreich zu kostengünstigen Preisen anbietet. Um Urlaubern das Finden der optimalen Ferienunterkunft zu erleichtern, kann über einen Hotelfinder nach Regionen oder Städten in Deutschland oder Frankreich sowie nach Departments in Frankreich gesucht werden. Auf der Homepage ist es selbstverständlich möglich, Hotelzimmer für
  • Wellness-Hotels auf einen Blick
    Wellness gefällig? Der Wellnessfinder bietet Besuchern zahlreiche Beautyhotels und Wohlfühloasen aus elf verschiedenen europäischen Ländern. Dabei hat der Wellness-Spezialist die schönsten, ruhigsten und entspannendsten Urlaubsregionen wie Südtirol, die Toskana, Oberbayern und die besten Wellnessorte aus Deutschlands Osten heraus gesucht. Hier können verschiedene Reise-Bausteine einfach kombiniert werden: Besucher können Wellness-Reisen beispielsweise mit Sportaktivitäten wie Golfen oder Reiten

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.