Freitag, 27. April 2018

Reise nach Altenburg

März 20, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Altenburg in Thüringen hat viel zu bieten. Seit fast 500 Jahren werden in dieser Stadt Spielkarten hergestellt und das ist nur einer der Trümpfe Altenburg. Jedoch sollte man sich von den heruntergekommenen Häusern entlang der Einfallstraßen nicht abschrecken lasse, denn die Altstadt ist wunderschön restauriert und belohnt die Besucher mit einer grünen Oase. Skatfreunde erinnern sich an Altenburg, denn hier wurde im Jahr 1813 der Deutschen liebstes Kartenspiel erfunden. Noch immer ist die Spielkartenfabrik in Altenburg Marktführer in Deutschland. Doch man muss sagen, dass Altenburg als kultureller Schatz in Mitteldeutschland noch nur als Geheimtipp gilt. Unbedingt ansehen sollte man sich die Anlage des Schlosses Altenburg.

Webseite:
http://www.welt.de/reise/article1800954/18_20_2_3_4__Altenburg_passt_einfach.htm…

Mehr zum Thema:

  • Urlaub in Deutschland
    Der gute Ruf den Deutschland als Reiseland genießt festigt sich immer mehr und verlässt die grenzen Europas. Noch vor ein paar Jahren betrachtete man als Einheimischer sein eigenes Land sehr kritisch, doch diese Zeiten haben sich geändert. Auch die Deutschen besuchen in ihrem Land immer öfter beliebte Ausflugsziele. Deutschland ist bekannt für seine sehr unterschiedlichen Regionen. Im Norden
  • Heimat in den Bergen Österreichs
    Ein Belgier hat in den Bergen von Österreich seine neue Heimat gefunden. Nun gibt er in Vorarlberg mit seinen sibirischen Huskeys Hundeschlittenkurse. An der Loipe am Fuße des Salober herrscht dann ein Höllenlärm wenn der Belgier mit seinen Hunden da ist. Sechs Huskys bellen, knurren, jaulen und scharren, so dass man sich daran erfreuen kann.
  • Trotz Rauchverbot setzt Stockholms Nachtleben Trends
    Seit Juni 2005 existiert das Rauchverbot in den Gastronomien Schwedens. Jedoch ist von schlechter Stimmung bei den Gastronomen in Stockholm keine Rede, denn sie haben das „Outddoor-Clubbing“ in Trend gesetzt und somit durch das Gesetz profitiert. Die Besonderheit liegt bei der Wahl der Location und dadurch ist das Rauchen nur noch zweitrangig. Die Eröffnung einer
  • Reise nach Jordanien
    Man zu Jordanien auch das Land des achten Weltwunders sagen. Diese Land mit seinen Schluchten, der Wüste und den kunsthistorischen Stätten von Weltbedeutung sollte niemand unterschätzen. Es gibt auf der ganzen Welt besondere Landschaften, die man einfach gesehen haben muss. Das Wadi Rum im Süden von Jordanien ist so eine Landschaft. Es ist eine Landschaft
  • Naturerlebnis Harz
    Wer weiß es nicht schon längst, dass man keinen spektakulären Auslandsurlaub buchen muss, um die freien Tage interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Deutschland ist schon seit Jahren für die vielfältigsten Urlaubsregionen bekannt und der gute Ruf geht bereits über die deutschen Grenzen hinaus. Gastfreundlichkeit mit guten Service findet man überall und die Natur sowie

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!