Dienstag, 21. August 2018

Neuer Flughafen in Berlin

März 16, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Lange wurde über den Bau gestritten, doch nun steht der Bau des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International (BBI) am Standort Schönefeld fest. Die Anwohner hatten lange gegen diesen Bau geklagt, doch das Bundesverfassungsgericht lehnte die Klage ab. Die Beschwerdeführer konnten nach der Ansicht des Gerichtes nicht hinreichend aufzeigen, dass ihre Grundrechte durch den Bau verletzt werden würden. Im Oktober 2011 soll der BBI den Betrieb aufnehmen. Dann stellt dieser Flughafen den einzigen Berlins dar und soll auch der Ersatz für Berlin Tempelhof und Tegel sein. Die Bauarbeiten für den Flughafen laufen bereits schon seit 2006 und noch immer ist unklar wie viel Flugzeuge in der Zeit von 22:00 bis 24:00Uhr und 5:00 bis 6:00Uhr zulässig sein werden.

Webseite:
http://blog.zeit.de/ausgepackt/2008/03/14/hauptstadtflughafen-kommt_154

Mehr zum Thema:

  • Super Terminal in London
    London ist eine schöne Stadt, aber der Airport London-Heathrow hat bei der Bevölkerung einen miserablen Ruf. Der Grund für den Ruf, sind vor allem auf Europas größtem Flughafen die Verspätungen, schlechter Service, lange Schlangen und Gepäckverlust. Diese negativen Einflüsse brachten dem Flughafen den Titel von Europas meist kritisiertem Flughafen ein. Doch nun kommt die Eröffnung
  • Das Brandenburger Tor – Zeuge einer langen Geschichte in Berlin
    Berlin ist eine weltbekannte Metropole und ein Touristenmagnet.Vor allem durch sein vielfältiges kulturelles Angebot ist Berlin eine Reise wert. Aber nicht nur Veranstaltungen ziehen Jahr für Jahr Massen an Menschen aus der ganzen Welt in die Landeshauptstadt, sondern auch Kulturschätze wie Bauwerke die Zeugen einer traditionsreichen Geschichte sind. Neben dem Alexanderplatz, dem Berliner Dom, dem
  • Alpenkost in Berlin
    Wer in die deutsche Hauptstadt fährt um einmal gemütlich Essen zu gehen, der kehrt mit Sicherheit nicht in ein gewöhnliches Restaurant ein. Es sollte schon etwas anderes sein, als man es beispielsweise von zu Hause kennt. Was bietet sich für junge Menschen, die zum Beispiel direkt von der Ostseeküste kommen besser an, als ein Restaurant,
  • Neuer Freizeitpark in Dubai: Dschungelwelt und Orka-Show
    Dubai hat bereits das größte und teuerste Hotel errichtet, doch damit ist noch lange nicht genug: nun soll ein gigantischer Vergnügungspark mitten ins Meer vor der Küste des Emirats erbaut werden. Diese künstliche Insel soll die Form eines Killerwales annehmen. Damit soll das Eiland ab 2012 die Hauptinsel der unnatürlichen Inselgruppe Palm Jebel Ali werden. Erstmals
  • Berlin & more – Individuelle Stadtrundfahrten und Exkursionen
    Egal ob für Einzel- oder Gruppenreisende – das Programm von Berlin & more hat für jeden Geschmack etwas zu bieten: STADTRUNDFAHRTEN Berlin Kompakt – Die klassische Rundfahrt Berlin XXL – Die Stadt gehört Ihnen! Die geteilte Stadt – Berlin zwischen Ost und West Berlin im Dritten Reich – Auf den Spuren des Nationalsozialismus Das alte Berlin – Eine historische Stadtführung Im Zentrum

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.