Mittwoch, 19. September 2018

Berlin begeistert immer wieder

Februar 10, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Derzeit ist Berlin vor allem wegen eines Großereignisses in aller Munde – der Berlinale. Zahlreiche Künstler, Stars und hochkarätige Gäste reisen in die deutsche Hauptstadt, die schon längst nicht mehr das ist, was sie vielleicht früher einmal war. Berlin zeigt sich heutzutage modern, aufgeschlossen und multikulturell. In diversen Stadtteilen leben Gruppen verschiedener Ethnien in friedlichem Miteinander. Die Künstlerszene genießt einen internationalen Ruf der sich sehen lassen kann. Mode, Politik, Kunst, Medien, Gesellschaft – alles spielt sich im Rampenlicht von Berlin ab. Bei so viel Trubel ist es selbstverständlich, dass auch an jeder Ecke gebaut wird. Nicht nur der neue Hauptbahnhof zeugt von der Extravaganz der Stadt, auch der Potsdamer Platz hat sich innerhalb der vergangenen Jahre zu einem Anziehungspunkt für Touristen herausgebildet. Man glaubt, man stehe irgendwo in New York, wenn man die eleganten Glasbauten dieses Platzes sieht. Aber auch die Hackeschen Höfe locken zahlreiche Gäste an. Tag für Tag kaufen sie hier in kleinen Läden, Galerien oder Werkstätten ein und ruhen sich zwischendurch in einem der zahlreichen Kinos, Varietés und Cafés aus. Berlin begeistert seine Besucher stets mit neuen Gesichtern.

Webseite:
http://laenderinfos.focus.de/wctf/do.php3?layoutid=50&language=1&search=…

Mehr zum Thema:

  • Christmas-Shopping: Weihnachtseinkauf in New York
    Kaum ein Volk feiert so euphorisch und mit so viel Liebe und kindlicher Aufregung Weihnachten wie die Amerikaner. In der Vorweihnachtszeit ist die ganze Innenstadt New Yorks aufwendig und prunkvoll geschmückt. Die Weihnachtsstimmung liegt in der Luft und kaum jemand zieht nun nicht los, um die Weihnachtseinkäufe zu erledigen. New York ist wahrlich ein Einkaufsparadies.
  • Berlin & more – Individuelle Stadtrundfahrten und Exkursionen
    Egal ob für Einzel- oder Gruppenreisende – das Programm von Berlin & more hat für jeden Geschmack etwas zu bieten: STADTRUNDFAHRTEN Berlin Kompakt – Die klassische Rundfahrt Berlin XXL – Die Stadt gehört Ihnen! Die geteilte Stadt – Berlin zwischen Ost und West Berlin im Dritten Reich – Auf den Spuren des Nationalsozialismus Das alte Berlin – Eine historische Stadtführung Im Zentrum
  • Reisekosten von Stadt zu Stadt unterschiedlich
    New York gilt als billigeres Reise Ziel als Brüssel. Der Grund dafür ist die Dollarschwäche und damit wird die Metropole für Reisende immer attraktiver. Das Shoppen in London sei derzeit 26 Prozent teurer als in New York. Oslo, Kopenhagen und London gelten hingegen als teuerste Reise Metropole Europas. Das veröffentlichte eine neue Studie der Schweizer
  • Busreisen mit Erholungsfaktor
    Busreisen versprechen immer jede Menge Erlebnisse. Vor allem gelingt dies dadurch, das sie sehr viele kulturelle Höhepunkte in kürzester Zeit erleben können. Sie finden auf dieser Seite finden sie über 16.000 Busreisen. Wer dort nicht seine Traumreise findet ist selbst Schuld. Mittlerweile gibt es über 100 Anbieter in Deutschland die sich mit Busreisen intensiv beschäftigen.
  • Behindertengerechte Kreuzfahrt: Karibik auf behindertengerechtem Schiff
    Für Menschen mit einer körperlichen und oder geistigen Beeinträchtigung ist es nicht leicht den passenden Urlaub zu finden. Immer muss beachtet werden, ob das Hotel welches man sich gerade herausgesucht hat auch für die persönlichen Ansprüche ausgestattet ist: Breitere Türen und befahrbare Bäder und so weiter. Da durch diese Ansprüche eine Menge zusammen kommt, wird

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.